FAQ - Installation und Konfiguration
Ich erhalte eine Warnmeldung, dass die Lizenz von Terratwin ungültig ist. Was muss ich tun?
Wenn Sie eine Lizenz für Terratwin erworben haben und den Lizenzschlüssel erhalten haben prüfen Sie bitte folgende Einstellungen.
-
Überprüfen Sie, ob der Lizenzschlüssel korrekt in der Anwendungskonfiguration hinterlegt ist.
{ ... "licenseKey": "IhrLizenschlüssel" ... }
-
Sollte trotz korrekter Einstellungen die Warnmeldung angezeigt werden, wenden Sie sich bitte direkt an uns: Kontakt
Wie kann ich meine Konfigurationsdateien bearbeiten?
Die Konfigurationsdateien für Terratwin befinden sich im admin
Ordner.
- ...
Die Bearbeitung der Konfigurationsdateien kann grundsätzlich mit allen Textverabeitungsprogrammen durchgeführt werden.
Es empfiehlt sich aber ein Programm zu verwenden, welches speziell für die Bearbeitung von JSON Dateien geeignet ist.
(z.B. VSCode (opens in a new tab) oder Notepad++ (opens in a new tab)).
Öffnen Sie den gesamten Ordner (build
oder admin
) in Ihrem Code Editor, somit sehen Sie auch direkt die Dateistruktur.
Alternativ können Sie auch jedes File separat bearbeiten. Nach erfolgreicher Bearbeitung speichern Sie die jeweiligen Dateien einfach
und die Änderungen sollten sofort wirksam werden für Benutzer, die Terratwin aufrufen oder neuladen.
Einige Einstellungen in der Konfiguration sollten nach Möglichkeit im laufenden Betrieb geändert werden, da dies potentiell aktive Sessions beeinträchtigen kann. Dazu gehören beispielsweise die Einstellungen zum primären Portal.